Die FrightGuys unterstützen ICH e.V.

Europaweit aktiv für das Kinderhilfswerk ICH e.V.

Im deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken: Die fünf Freunde, die sich mit Horror-Cosplays als Walking-Act oder auf Conventions engagieren. Eigentlich müsste man sagen „ihr Unwesen treiben“… aber dieses für den guten Zweck.

Seit 2009 hat Gründer Axel Feldmann mit seinen Freunden eine Sammlung an Kostümen und Requisiten zusammengetragen, um Horrorfans eine Freude zu bereiten. Aber der Gruselfaktor wird nicht genutzt, um Angst und Schrecken zu verbreiten, sondern um ihr Hobby zu nutzen, um Sach- und Geldspenden für caritative Einrichtungen, so auch für den ICH e.V. zu erarbeiten. Bereits mehrfach besuchten die FrightGuys die ICH e.V. Zentrale in Stadthagen. Die letzte offizielle Spende wurde an das Kinderhospiz Burgholz (Wuppertal) im Namen des ICH e.V. überreicht.

 

 

Mai 2018

Kimmy und Ich(Axel) waren heute im Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zu Besuch und haben endlich die Spende überreichen können.

Dafür nochmal einen ganz fetten Dank an alle die uns dabei so großartig unterstützt haben! Sei es auf dem Weekend of Hell oder auch danach noch über Facebook! Es ist einfach toll wenn man bei so einer Aktion so toll unterstützt wird und das macht uns  gerade mächtig stolz. Ihr rockt!

Dieses Kinderhospiz war so liebevoll und fröhlich. Wir danken dem ganzen Hospiz-Team vom Herzen, was die für diese Kinder dort leisten. Ihr macht einen großartigen Job!

Einen ganz besonderen Dank geht an EMP, die uns durch die Kindershirt-Aktion dazu anregten hierfür zu spenden. Auch an Corvins Cosmos für dieses geniale Wolfman-Portrait!

Ein großer Dank geht auch an das ICH E. V. Kinderhilfswerk, die uns in Zukunft bei allen Spendenaktionen unterstützen!

 

 

September 2018

Foto: Rosi von der Wildtierhilfe Fiel e.V.und Dirk Fußbahn mit Spendenscheck

 

Wildtiere helfen Kindern

Die FrightGuys (www.frightguys.com) haben sich den Zielen des Kinderhilfswerks ICH e. V. angeschlossen und erarbeiten in Ihrer Freizeit durch ihre Verkäufe und Auftritte Spendengelder, die verschiedenen Hilfseinrichtungen, die mit Kindern arbeiten zur Verfügung gestellt werden.

Aktuell konnten 800,- € an die Wildtierhilfe Fiel (www.wildtierhilfefiel.de) überwiesen werden. Die Überraschung und damit Freude war groß. Laufend haben Kinder mit Einschränkungen die Möglichkeit in der Wildtierhilfe Fiel mit Tieren Kontakt aufzunehmen. Die Erfahrungen über den Abbau von Stresssituationen, die die Kinder erleben sind beachtlich.

UND ES GEHT WEITER…….

Denn aktuell sammeln wir gerade für zwei Kindergärten in Deutschland.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.